Naturerlebniswanderung zum Frühlingsbeginn in den Stemweder Bergen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.03.2020
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Wanderparkplatz nahe Berggasthof Wilhelmshöhe

Kategorien


Die Kräuter und Pflanzen im Buchenwald erwachen. Die Frühjahrs-Geophyten überwintern im Boden. Die Frühaufsteher lugen nun aus der Laubschicht heraus. Das Wald-Bingelkraut hat die Blütenrispen schon im Erdboden entwickelt. Die Schlüsselblumen (Bild) sind selten geworden. Mit etwas Glück ist auch schon das erste Lungenkraut in Blüte. Der Weg führt ohne große Steigungen über den „Gipfel“ des kleinsten deutschen Mittelgebirges über den Scharfen Berg zurück. Der Weg ist für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen nicht geeignet. Rutschfestes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung werden empfohlen.

Keine Anmeldung erforderlich. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Ausgenommen sind Tage mit der Warnung vor Sturm bzw. vor dem Betreten der Wälder.
Kostenbeitrag: 7 € für Erwachsene, 3,50 € für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

Schlüsselblumen

Veranstalter/Ansprechpartner

Naturpark Dümmer / Infos: Dr. Inge Uetrecht, 0160/90322978